Über uns

Dieser Blog soll uns begleiten, bei unserem großen Projekt „Holzhausbau“. Im Blog wollen wir unsere Erfahrungen, Tipps und Tricks, gern auch im

Austausch mit euch, dokumentieren.

Wir, dass sind Aron (33) und Michi (36) und unsere drei Kinder im Alter von 7, 3 und einem Jahr.

Unsere fünfköpfige Familie aus Sachsen wohnt derzeit in einem Eigenheim. Ein altes Fachwerkhaus, dass wir vor ca. 7 Jahren erworben haben. Viele fragen uns warum wir diesen Schritt gehen, denn wir haben bereits ein Haus. Der Grund ist: Wir möchten uns unserer derzeitigen persönlichen Situation wohnlich anpassen. Als wir das Haus vor 7 Jahren gekauft haben, war unser erstes Kind im Anmarsch und es hat hier alles sehr gut gepasst. Mittlerweile sind wir zu fünft und möchten jedem Kind seinen Raum bieten. Desweiteren wohnen wir derzeit eine Autostunde von den Großeltern entfernt, dies möchten wir ändern und in ihre Nähe ziehen. Denn der Vorteil, die Großeltern in der Nähe zu haben mit drei Kindern, ist nicht von der Hand zu weisen. Und der letzte Punkt ist das spannende Projekt Neubau, ein Haus nach den eigenen Wünschen und Möglichkeiten zu gestalten ist sehr reizvoll.

Zusammen wagen wir das Abenteuer Neubau. Als Holzliebhaber soll nun der Traum vom Massivholzhaus erfüllt werden. Begleitet uns bei diesem Projekt, kommentiert, fragt und seid mit uns dabei, wir freuen uns darauf.